[DE] 100% Errungenschaften - Achievement Guide für Tukoni: Waldpfleger

GHub Platform · Гайд · 0 ответов · 24 просмотра

Zeit: circa 2 Stunden Verpassbare Achievements: ja Schwierigkeit: 2/10 Guide enthält Spoiler: ja Ein paar Worte zu Beginn: Tukoni ist ein sehr simples Spiel und in meinen Augen auch selbsterklärend in der Funktionsweise. Man bekommt viele Hinweise, wie man was zu machen hat. Dennoch habe ich in meinem ersten Durchgang 6 Achievements verpasst, weshalb ich mir überlegt habe diesen Guide zu schreiben. Das Spiel ist in 4 Kapitel gegliedert, welche man erkunden kann solange man möchte. Ist man allerdings im nächsten Kapitel, kommt man nicht mehr zurück & müsste das Kapitel von vorne starten. Die Dinge, die man nicht verpassen sollte, werde ich in die einzelnen Kapitel gegliedert unten auflisten. Grundsätzlich ist es empfehlenswert alles einzusammeln. Das Spiel erklärt einem dann schon bildlich, was man damit tun soll und bestätigt Erfolg auch mit einem netten "Pling". Ein ruhiger Moment -> Setze dich auf den Stuhl. Wenn du nun 3 Minuten dort sitzen bleibst, kannst du direkt Frische Luft mit einsammeln. ACHTUNG: Für das Achievement Alle gemütlichen Plätzchen muss man alle 8 Ausruhplätze (2 pro Kapitel) zum Ausruhen nutzen. Der andere befindet sich links oben am Pult auf dem Berg. Den hatte ich in meinem ersten Durchgang tatsächlich übersehen. :D Haselnuss-Blues -> Gib dem Tukoni links im Haselnussstrauch den Plattenspieler (vom Schränkchen rechts) Weinreben-Pinsel -> Gib dem Tukoni rechts den roten Farbtopf (der links bei den Malsachen liegt) Boxenstopp -> Koche und trinke einen Tee (sammle erst den Tropfen links mit dem Teekessel auf & stelle ihn anschließend auf den Ofen. Füge anschließend die Kräuter mit dem Teebeutel zusammen und hänge diesen in den Kessel. Den Tee kannst du anschließend in deinen Becher (rechts am Berg & mit dem Haselnusshäubchen verbinden) füllen und trinken) ACHTUNG: Für das Achievement Tee für unterwegs muss in jedem der 4 Kapitel ein Schluck aus der Kanne erfolgen. Am Besten direkt zu Beginn jeden Kapitels machen, damit es nicht vergessen wird. Ein unvergesslicher Tag -> setze das Ahornblatt vom Ahorn-Tukoni in die Staffelei oben links und bringe die Bildchen in die Farbreihenfolge des Regenbogens Bereit fürs Abenteuer -> packe die restlichen Gegenstände (Kamm und Stifte) in deinen Rucksack. Die Stifte stehen oben am Pult. Der Kamm befindet sich in der Box mit dem Plättchenrätsel. (Die Reihenfolge ist: Teebeutel, Korb, Eichenhut, Wolke, Pilz, Pilzkette, Zweig) Reise des Weltenentdeckers -> gehe durch das Portal ganz rechts (dafür musst du das Puzzle richtig lösen ) denk vorher aber an die verpassbaren Achievements! VERPASSBAR: Postdienst -> verschicke den Brief (male dazu mit den Buntstiften ganz links eine Leiter zum Briefumschlag ) Schönheitsroutine -> kämme dein Fell mit dem Kamm Angekommen in Kapitel 2 erstmal einen schönen Sip aus der Teekanne nehmen bitte! Pilzzeit -> kommt automatisch, nachdem man mit dem orangen Tukoni spricht Rucksackträger -> packe die Rucksäcke der beiden ganz rechts. Es gibt viele Möglichkeiten dieses Legerätsel zu lösen. Hier ist meine: Helle Träume -> gib dem Tukoni auf der Schaukel die Lampe (sie liegt rechts neben den Wander-Tukonis) Die Nadel im Heuhaufen -> nimm die Nadel aus dem Korb neben den Sandwich-Tukonis. Anschließend kannst du ihnen direkt die Sandwichtüten geben, damit sie dir eins abgeben. Die Tüten findet man hier: Mampf Mampf -> iss das Sandwich selbst, aber keine Sorge, du kannst dir jederzeit ein neues holen Mittagspause -> den Tukonis oberhalb der Treppe ein Sandwich geben mit dem so erhaltenen Stab kann man sich vom blauen Tukoni rechts daneben die letzte fehlende Teekanne holen. ACHTUNG in der Schaukel befindet sich Ausruhspot 3/8. Unbedingt ein Päuschen einlegen! Aufgeschüttelt & Sortiert -> gib den Tukonis mit dem Kissen die Nadel mit Faden und löse das Rätsel Höhenangst -> den Aufzug benutzen. (Hierfür alle 4 Teekannen aufhängen) ACHTUNG Tee im Tee -> in der Teekanne einen Schluck aus der eigenen Thermoskanne nehmen. Hab ich beim ersten Spielen auch vergessen In der Teekanne bekommt man auch das Tee-Zeremonie-Menü. Hierfür den Schrank öffnen. Hier finde ich erwähnenswert, dass man schon alles notwendige hat. Ich habe lange nach einer komischen Zutat für die Schublade des Menüs gesucht. Nein, die Schublade ist nur der Boden, auf den man den Ofen stellt, um dann den Tee zuzubereiten. Der Sonnen-Tee -> koche den Lieblingstee des Teekannen-Tukoni (das Rezept steht im Journal), dann kannst du auch in den Keller Tja... das war kein Tee -> koche einen Tee ohne Rezept, einfach wahllos was zusammenwerfen, bis man eine falsche Mischung trifft ACHTUNG Im Keller der Teekanne findest du Rezepte mit Lieblingstees. Teezeit -> du musst in diesem und den weiteren beiden Kapiteln jedem seinen Lieblingstee kochen und zeremoniell trinken! Teemeisterschaft -> bekommst du dann am Ende auch automatisch, weil alle Teezutaten gesammelt wurden Garten der Freude -> mit dem pinken Blümchen aus dem Teekannenkeller kommst du durch die Glastür im Haus der Kissen-Tukonis ganz rechts, hier musst du Kräuter sammeln & ACHTUNG auf der rechten Seite im Garten ist Ausruhspot 4/8 Das Abenteuer ruft -> gehe ganz rechts durch das Portal ins nächste Kapitel, aber vergiss vorher nicht die Zutaten zu sammeln, Tee zu trinken und die Teezeremonien abzuhalten Ich hoffe, dass ich beim erfolgreichen 100%en behilflich sein konnte/kann! :) --- Источник: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3787495257

Источник

GHub Platform · автор23.08.2026, 06:59:00

Zeit: circa 2 Stunden Verpassbare Achievements: ja Schwierigkeit: 2/10 Guide enthält Spoiler: ja Ein paar Worte zu Beginn: Tukoni ist ein sehr simples Spiel und in meinen Augen auch selbsterklärend in der Funktionsweise. Man bekommt viele Hinweise, wie man was zu machen hat. Denn…

Войдите, чтобы писать в группе